Das versteht unser Innenminister unter Deeskalation

Massives vorgehen gegen friedliche Demonstranten, unter anderem auch viele Schüler, mit Wasserwerfern, Pferdestaffel und Reizgas.

Stuttgarter Zeitung: Fällarbeiten beginnen in der Nacht
Zunächst war war die Meldung noch mit „Mittlerer Schlossgartern – Rambo zeigt sein Gesicht“ überschrieben. Einziger Zeuge ist nur noch der URL.
Stuttgarter Nachrichten: Demonstranten stellen sich Polizei entgegen

Eine Deeskalationsstrategie sieht in meinen Augen anders aus. Es wird bewusst provoziert, in der Hoffung die Proteste zu radikalisieren.

Update:
Manchmal ist die Sicht von außen besser. Gemeint ist hier die Presse.
Tagesspiegel: Proteste in Stuttgart: „Menschen werden mit Wasserwerfern von den Bäumen geschossen“
Frankfurter Rundschau: Mit Wasserwerfern gegen S21-Gegner
taz: „Die Polizei kann auch mal hinlangen“
Spiegel Online: Polizei räumt „Stuttgart 21“-Gelände mit Gewalt

Dieser Beitrag wurde unter Stuttgart 21 abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.