Gestern am Bauzaun

Gestern habe ich mir die Zeit genommen um mir selbst einmal ein Bild vor Ort zu machen. Es ist schon bewegend und es herrscht dort eine eigene Stimmung. Man könnte wohl einen ganzen Tag damit zubringen all die Botschaften zu lesen, die am Zaun lesen.
Botschaften am Bauzaun
Auch das Gebäude selbst wirkt gespenstisch
Was am 04.09.2010 noch vom Nordflügel da war.
Als aktive Gegner dort fielen mir vor allem Rentner auf, die Passanten ansprachen und eine wenig fundierte Argumentation hatten. Schade, dies könnte besser sein.

Zwischen Zaun und Landesbank ist das Nachtlager
Nachtlager der S21 Gegner zwischen Bauzaun und Landesbank
Das ganze vermittelt eine friedliche, links angehauchte alternative Stimmung mitten in der Stadt. Unter anderem saß dort einer mit der Gitarre und stimmte ab und an ein Lied an.

Die Bereitschaftspolizei am Zaun gestern kam aus Lörrach. Auch sie konnten sich den vielen Zetteln am Zaun nicht entziehen.
Bereitschaftspolizei am Bauzaun des Nordflügels
Die junge Polizistin, mit der ich sprach, ist auch nur für S21 solange sie die Uniform trägt. Direkt ausgesprochen hat sie dies natürlich nicht, aber der Interessenkonflikt war ihr im lauf des Gespräches deutlich anzumerken. Auch teilte sie meine Befürchtung dass diese ganze Aktion ihren friedlichen Charakter verlieren wird.

Mit den Zetteln am Zaun könnte man Fotoalben füllen. An dieser Stelle sollen jedoch wenige Bilder genügen.



Weitere Bilder vom Zaun gibt es unter anderem von Gerald Starke unter der neuen Heimat der Webcam

Update:
Es gibt inzwischen gibt es neue Bilder von Gerald Starke. Es lohnt sich wohl von ab und an die Galerie zu besuchen.

Dieser Beitrag wurde unter Stuttgart 21 abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.