Etwas anderes war nicht zu erwarten

Der Schlichterspruch ist gesprochen. In den Medien wird er zumeist als bindend verkauft, was er allerdings nicht ist. Dass sich Geißler nicht gegen den neuen Bahnhof ausspricht war wohl von Anfang klar. Was er nun Stuttgart 21 plus nennt, ist ein aufgebohrtes Nadelöhr. Die Verbesserungen die er fordert, sollen die offensichtlichsten Defizite von S21 entschärfen und den Gegnern ein entgegenkommen signalisieren. Wie viel das alles kosten wird ist unklar. Wie es finanziert werden soll auch. Stuttgart 21 wird somit noch teurer.
Albrecht Müller hat sich auf den NachDenkSeiten wiederholt zu der Strategie der Landesregierung geäußert.
Spiegel Online veröffentlichte gestern auch noch einen lesenswerten Kommentar von Christoph Schwennicke.
Es lief also alles wie gewünscht.

Update:
Nochmals NachDenkSeiten. Diesmal nimmt sich Wolfgang Lieb dem Schlichterspruch an.

Dieser Beitrag wurde unter Stuttgart 21 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.