Der Abrissstopp, der keiner ist

Die Ministerin für Umwelt, Naturschutz und Verkehr in Baden-Württemberg, Tanja Gönner, verkündete in der ARD Sendung Beckmann, der Südflügel des denkmalgeschützten Bahnhofs würde vorerst nicht abgerissen. Ebenso sollen im Schlosspark dieses Jahr keine weitern Bäume gefällt werden. Ministerpräsident Stefan Mappus wiederholte dies inzwischen. Was sich wie ein entgegenkommen anhört, ist jedoch in Wirklichkeit keines, denn es reicht ein Blick in den Zeitplan um festzustellen dass dies ohnehin nicht Anstand. Es läuft also alles nach Plan.

Update:
Nun hat es die Stuttgarter Zeitung auch verstanden.
In meinen Augen hat sich jedoch nicht Geißler disqualifiziert, sondern Mappus und Grube. Friedenspflicht ja, aber einseitig?

Dieser Beitrag wurde unter Stuttgart 21 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.